Blog
Praktisches Wissen für meine Kunden, in Sachen Design, Marketing & Sales.
Heilmittelwerbegesetz (HWG) – Was du als Praxisinhaber beachten musst
Das Heilmittelwerbegesetz spielt eine wichtige Rolle bei der Werbung für Ärzte und Therapeuten mit eigener Praxis. Praxismarketing wird immer bedeutender um eine erfolgreiche Praxis zu führen. Deshalb ist es umso wichtiger, potentielle Patienten über das eigene...
Die vier wichtigsten Elemente deiner Praxis-Website.
Nach wie vor sehe ich viele Praxis-Websites von Ärzten und Therapeuten, die leider ein schlechtes Bild auf die Praxis werfen. Die Website lässt sich nur schlecht über die Google Suche finden. Teilweise sind die Websites noch nicht einmal responsiv d.h. sie...
3 Grundregeln für Copywriting
Hier sind 3 Regeln die du beim Copywriting immer im Hinterkopf haben solltest. Die Welt des Copywriting kann manchmal unglaublich vollgestopft sein. Jeder Copywriting Guru hat andere Taktiken und auf jeden Fall DIE GEHEIME ZAUBERFORMEL: "Wenn du keinen 7-fachen...
Wie du optimale Testimonials und Kundenreferenzen erhältst ohne zu fordernd zu sein
Wir vertrauen mittlerweile viel mehr Kundenstimmen, als klassischen Marketing Lob-Hymnen bei unseren Kaufentscheidungen. Ein Testimonial bringt dir Vertrauen in deine Leistung oder deine Produkte. Mit welchen Fragen du die optimalen Kundenreferenzen erhältst,...
Wie du schnell eine conversion optimierte Landing-Page mit der AIDA-Formel schreibst
Eine einfache Seite, die auf Conversions optimiert ist, kannst du mit der AIDA Formal ganz schnell und einfach mit ein paar Bausteinen texten. Diese Bausteine können besonders gut für eine Newsletter-Anmeldeseite genutzt werden. Ob mit oder ohne Lead-Magnet. Dazu ist...
Warum du deine Zielgruppe kleiner und nicht größer machen solltest.
Um mehr Conversions zu bekommen, solltest du dein Angebot attraktiv für weniger Menschen machen. Nicht für mehr.Warum? Nehmen wir ein Beispiel für ein Newsletter-Anmeldeformular aus der Fitness Branche. Da steht zum Beispiel: Kostenlose Tipps für deinen Traumkörper! -...
Sind Sie bereit für eine professionelle Website, die Ihre Besucher zum Ziel führt?
Ich bin bereit für neue, interessante Projekte!